Wir verstehen unsere Kamele und Lamas als "tierische Mitarbeiter". Entsprechend ihrer individuellen Stärken werden sie gefördert, ausgebildet und eingesetzt. Unsere tierische Belegschaft besteht derzeit aus 15 Lamas, 2 Dromedaren und der Kamelhüterin Aylin.
Außerdem wohnen noch 4 Pferde und ab und zu auch ein Waschbär auf unserem Gelände.



Massoud

Massoud ist 7 Jahre alt und im Mai 2011 aus dem Allgäu zu uns gezogen. Neben dem Toben mit Kumpel Lourashi stehen Putz- und Schmuseeinheiten ganz oben auf seiner Wunschliste.


 

Lourashi

Lourashi ist mit seinen knapp 4 Jahren unser Youngster. Er ist noch sehr verspielt und manchmal etwas tollpatschig.
Er ist gemeinsam mit Massoud im Allgäu aufgewachsen und auch im Mai 2011 zu uns gekommen.


 

Die Youngsters

Unsere jüngsten Mitarbeiter Camillo, Oskar und Pepone (von links). Mit ihren 16 Monaten noch zarte Jungs, aber als Läufer schon gaaaanz gross!

 

Kasper und Balthasar

Die beiden wollten ursprünglich mal bei den "Sängerknaben" einziehen, denn sie Summen bei Sonnenschein und Wohlbefinden munter vor sich hin. Nun sind sie bei uns gelandet...und manchmal singen wir einfach mit!


 

Pius

Pius ist ca. 5 Jahre alt und ist beliebt bei Groß und Klein. Er besticht durch seinen Charme, seine Geduld und seinem unglaublich weichen Fell!


 

Moskito und Melchior

Die beiden könnten Geschwister sein und sind von hinten für die Gäste kaum zu unterscheiden.
Moskito ist ein großer Läufer und geht mit Pius auf Tour. Der sehr selbstbewusste Melchior befindet sich derzeit in der Trekkingausbildung und darf hoffentlich auch bald mit.


 

Anton

Anton hat einen Hauch von Guanako in sich. Ein wenig distanzierter und eigenwilliger...und gerne würde er einmal die Herdenführung übernehmen...Leider fehlen ihm die entgültigen Qualitäten dafür und er muss sich immer wieder auf Platz 2 einreihen.


 

Pünktchen

Immer neugierig und interessiert. Mit seinen 8 Jahren ist er- obwohl von seiner Statur zarter und schmächtiger als die andern seiner Herde- ein routinierter und ruhiger Chef!


 

Aylin

Weltbeste Kamelhüterin und bei allen Gästen beliebt. Hauptmerkmal: tiefenentspannt!!!

 

und ab und zu...


...schaut mal jemand bei uns rein der eigentlich nicht bei uns wohnt! Dieser kleine Waschbär hat sich verletzt, sich bei uns eine Woche erholt...dann ist er wieder weitergezogen...Alles Gute!